Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.

August 2009

 

Liebe Freundinnnen und Freunde des ‘Dorfs der Freundschaft’,

die Folgen des Hochwassers vom letzten November waren das Hauptthema bei unserem diesjährigen Arbeitstermin mit unseren vietnamesischen Partnern.

Von der Dorfleitung, dem Veteranenverband, aber auch von allen Mitarbeiter/innen des ‘Dorfes’ wurde ich gebeten, nochmals ganz herzlich Danke zu sagen für die Hilfe und Unterstützung nach dem Hochwasser, für alle zusätzlichen Spenden und die große Anteilnahme an dieser schwierigen Situation. Ich schließe mich diesem Dank an: es war bewegend zu erleben, wie vielen Menschen das ‘Dorf der Freundschaft’ ans Herz gewachsen ist und wie viel Unterstützung und Mitgefühl für die Menschen dort daraus entstand.

Ganz herzlichen Dank Ihnen allen!