Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.
Liebe FreundInnen und UnterstützerInnen des Dorfes der Freundschaft in Vietnam,
 
eine Freundin von uns, Evelyn Schwab, hat während ihres Besuches im Dorf der Freundschaft das untenstehende Foto gemacht.
 
Für mich ist dieses Bild ein Symbol dessen, worum es im Dorf der Freudnschaft und in unserer Arbeit dafür geht: einander zu helfen und zusammen zu arbeiten...um etwas zu schaffen, was allein vielleicht schwer zu bewältigen wäre.
 
Für das Neue Jahr 2014 wünschen wir Ihnen ganz herzlich alles Gute und danke Ihnen für Ihre Unterstützung des Dorfs der Freundschaft.
 
Wir hoffen, daß  sich unsere gemeinsame Arbeit für die Kinder, jungen Erwachsenen und Veteranen weiter gut entwickelt. Wir hoffen auch, daß unsere Arbeit für Versöhnung, Zusammenarbeit und Frieden weiter wächst und andere inspiriert.
 
Mit allen guten Wünschen.
In Frieden und Freundschaft
 
Rosemarie Höhn-Mizo
Vorsitzende Dorf der Freundschaft in Vietnam e.V.
 
und der gesamte Vorstand
 
helping each other