Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.

Rundbrief August 2005

Liebe Freundinnen und Freunde,

zunächst ein ganz herzliches Willkommen allen neuen Leserinnen und Lesern dieses Rundbriefs! Als im November und Dezember letzten Jahres in der Süddeutschen Zeitung drei Artikel von Henrik Bork zum Thema “Vietnam und die Nachwirkungen des Pflanzengiftes Agent Orange” erschienen, konnten wir nicht ahnen, welche Welle an Interesse, Hilfsbereitschaft und Unterstützung dies auslösen würde.

Wir vom Verein Dorf der Freundschaft e.V. waren einfach überwältigt und möchten uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bedanken:

Im Namen von Huong und Giang und ihren Eltern, im Namen all der anderen vietnamesischen Kinder und Jugendlichen, denen mit diesen Spenden geholfen werden kann und im Namen von Henrik Bork, der diese Unterstützungsaktion initiiert hat. Ich selbst war Mitte Mai im Dorf der Freundschaft und möchte Ihnen gerne von den Eindrücken und der Arbeit dort berichten.