Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.

Hanoi

Vienna Charity Ball

 

Ein glücklicher La Hong inmitten seiner Models

 

Der von der österreichischen Botschaft in Hanoi veranstaltete Ball entpuppte sich nicht nur als glanzvolle Zelebration österreichisch-vietnamesischer Freundschaft, sondern zugleich als eindrucksvoller Beweis des kulturübergreifenden Miteinanders. Zudem bot sich für den austro-vietnamesischen Designer La Hong das erste Mal die Möglichkeit, seine Kreationen in seinem Heimatland zu präsentieren. Die Kleider wurden vor 500 Gästen von österreichischen und vietnamesischen Missen präsentiert. Der Erlös der Veranstaltung kam dem Projekt "Dorf der Freundschaft", einem Projekt zur Hilfe für an Spätfolgen des Vietnamkriegs Leidende zugute.

 

Dr.Georg Heindl, Senator h.c. Prof. Walter Nettig, Marcela Cerno, La Hong

 

La Hong mit Models

 

Society Magazin - Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung der Redaktion