Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.
In diesem Jahr gab es zwei besondere Anlässe zu feiern:
25 Jahre Dorf der Freundschaft - 30 Jahre Verein Dorf der Freundschaft e.V.
Eine Delegation des deutschen Vereins konnte bei den Feierlichkeiten Anfang April 2023 im Dorf
der Freundschaft dabei sein und sich über die Fortschritte, die in den letzten Jahren gemacht
wurden, freuen.


Auch in Deutschland konnten wir feiern. Anfang Mai, nach Vorstandssitzung und
Mitgliederversammlung wurde allen Teilnehmenden durch eine Power-Point-Präsentation mit Fotos
der Arbeit der letzten 30 Jahre deutlich, was all die vielen Unterstützenden in all den Jahren bewirkt
haben.
Dafür an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mitgliedschaft, kleine und große
Spenden, Aktionen oder andere Unterstützung und Begleitung dazu beigetragen haben, dass das
Dorf zu dem werden konnte, was es heute ist: ein Ort der internationalen Begegnungen, der
Versöhnung und Heilung. Ein Ort, an dem denen geholfen wird, die durch das Entlaubungsgift
Agent Orange geschädigt wurden.
Und ein besonderer Dank an diejenigen, die denken: ich habe doch gar nicht viel getan. Jeder noch
so kleine Beitrag hat dazu geführt, dass das Dorf entstehen konnte und weiter existieren kann.