Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.

Christiane Gollwitzer, langjähriges Mitglied unseres Vereins, stiftet den Erlös ihres neu erschienenen Märchenbuchs dem Dorf der Freundschaft. Sie schreibt dazu:

 

Buchtitel Märchen der Brüder Grimm Brüder Grimm

Die MÄRCHEN,
aufgeschrieben durch die Brüder
Jacob und Wilhelm Grimm,
boten seit jeher für jung und alt
Stoff für die Fantasie.

Gerhard Raff hat den Zauber der Bilderbogen, die 50 Jahre im Erbe der Familie Gollwitzer verborgen waren, zufällig wiederentdeckt und sogleich angeregt, daraus ein ganz liebevoll gestaltetes Benefizbuch zu machen. Mit Bernd Penkwitt, vormals Deutsche-Verlags-Anstalt, und dem Märchenspezialisten und Erzähler Markus Herzig hat er auch  die kompetenten Leute zur Verwirklichung des Projektes gefunden. Dank der weitgehenden Übernahme der Herstellungskosten durch das CJD (Christliches Jugendorfwerk Deutschland e.V.) ist es mir nun gelungen, diese bibliophile Kostbarkeit auf den Weg zu bringen, um damit viele Menschen zu erfreuen.


Mit dem Erlös von 15 Euro je Exemplar möchte ich das Dorf der Freundschaft in Vietnam bedenken.

Von ganzem Herzen danke ich für Ihre Unterstützung.

Christiane Gollwitzer, im Jahr 2012

200 Jahre nach dem ersten Erscheinen von Grimms Märchen



Das Buch kann über R.Höhn-Mizo (s. Kontakt-Adresse) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellt werden.